Kontakt

 

Bitte nutze folgendes Formular, um mit mir in Kontakt zu treten.

[contact-form subject=’Nachricht von Alpha-Flying-India.de‘][contact-field label=’Name‘ type=’name‘ required=’1’/][contact-field label=’E-Mail‘ type=’email‘ required=’1’/][contact-field label=’Webseite‘ type=’url’/][contact-field label=’Kommentar‘ type=’textarea‘ required=’1’/][/contact-form]

9 Gedanken zu „Kontakt“

  1. Hallo,

    ich interessiere mich sehr für die Berufspilotenausbildung. Ich würde die Ausbildung in modularer Bauweise bevorzugen, stelle mir aber seit langen schon die Frage ob die CPL Praxis ausreicht, wenn ich die ATPL Theorie schon habe. Oder muss ich die ATPL Theorie und die CPL Theorie machen, bevor ich die CPL Praxis beginne?

    Vielen Dank im voraus

    Antworten
    • Hallo Julian,

      danke für deine Nachricht. Mit dem Thema CPL/ATPL kenne ich mich nicht so wirklich aus, da würde ich lieber mit einer Flugschule sprechen.

      Allerdings enthält ATPL Theorie wohl auch die CPL Theorie, von daher sollte das ausreichen.

      LG,

      Johannes

      Antworten
  2. Hallo, schönen guten Tag!

    Da http://www.open-ppl.de schon seit längerem offline ist oder war, habe ich vergangenes Jahr selber ein kleines Lern-Programm gebastelt.

    Es mag vielleicht nicht perfekt sein und hier und da auch nicht all zu schön, aber es funktioniert (zumindest soweit, als das ich im November damit meine Theorie bestehen konnte.

    Das Programm an siech ist open-source und Fragenkataloge können hinzugefügt werden, da das Format denke ich relativ offen gelegt ist.

    Zu finden ist das ganze unter:
    https://sourceforge.net/projects/open-fcl-exam/

    Die Veröffentlichung hat jetzt allerdings etwas länger gedauert, weil ich noch auf die offizielle Freigabe zur Verwendung der veröffentlichten Fragen von AIRCADEMY gewartet habe.

    Vielleicht hast Du ja Lust, das in deine Link-Sammlung aufzunehmen…

    Gruß, Oliver

    Antworten
      • Hallo Johannes!

        Momentan funktioniert es nur auf Windows.
        ( Hauptsächlich wegen eines kleinen Tricks, der nur unter Windows funktioniert)
        Evtl. bekomme ich aber demnächst mal einen älteren Mac, so daß ich vielleicht auch noch eine macOS Version mache und testen kann (dann vielleicht auch Android).

        Gruß,Oliver

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.